Gelunger Jahresabschluss der Perkussionsschützen gemeinsam mit der BDS-Gruppe

Zu einem geselligen Nachmitag trafen sich die aktiven Schwarzpulverschützen des Schützenvereins Arolsen zusammen mit der BDS-Gruppe Bad Arolsen im Schützenhaus. nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen ging es in vier unterschiedlichen Disziplinen mit dem Kleinkalibergewehr an den sportlichen Wettkampf. Die zumeist sehr geübten Schützen lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopfrennen beim Kampf um die ausgelobten Preise.

Nach einem gelungen sportlichen Wettkampf klang der Abend noch gemütlich bei einem gemeinsamen Essen in der Pizzeria Vecchia Roma aus. Dort fand auch die Siegerehrung für den sportlichen Vergleich statt.

Die Siegerehrung führte der Organisator des Tages Ulrich Rüsseler:

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

PlatzierungSchützeErgebnis
1. PlatzMarius Rüsseler16 – 2/2
2. PlatzRainer Graß16 – 2/2
3. PlatzJean-Pierre Demasener16 – 2/3
4. PlatzJan Zehntel16 – 1/3
5. PlatzFrank Löwenstein15 – 0/3
6. PlatzFalko Kuzyna14 – 1/3
7. PlatzDieter Schmidt14 – 1/3
8. PlatzAndreas Schad14 – 1/3
9. PlatzBernd Rüsseler14 – 1/3
10. PlatzHans Getsinger10 – 0/3

Urlich Rüsseler gratuliert seinem Enkel Marius Rüsseler zum ersten Platz und überreicht ein Red Dot Leutchtpunktvisier als Siegprämie für den ersten Platz.
Ulrich Rüsseler über dem Zweitplatzierten Rainer Graß die abschließbare Munitionsbox als Siegprämie
Ulrich Rüsseler gratuliert dem drittplatzierten Jean-Pierre Demasener und überreicht Magazintaschen als Siegprämie.

Zum Abschluss der Veraanstaltung bedankt sich der Vorsitzende Wolfgang Fromm noch einmal ausdrücklich beim Ausrichter Ulrich Rüsseler für die tolle Organisation und die sehr gelungene Veranstaltung. Für die laufende Saison soll so eine Verasntaltung mindestens noch einmal stattfinden, da alle viel Spaß hatten und man sich neben dem sportlichen Wettampf auch endlich wieder einmal gesellig beisammen sitzen konnte.