Starkes Comeback der Arolser Bogenschützen

Dominik
JanHeimbeck, Martin Lührs, Petra Heimbeck, Sebastian Meier, Dominik Rennert, Annika Paul, Florian Kwiatkowski

Erstmals in dieser Saison konnte der SV Arolsen in der Regionalliga West Recurvebogen in Bestbesetzung antreten. Teamchefin Petra Heimbeck hatte alle Schützen, Jan Heimbeck, Dominik Rennert, Annika Paul, Martin Lührs, Sebastian Meier und Florian Kwiatkowski beim 3. Wettkampftag in Krefeld  an Bord und konnte aus dem Vollen schöpfen.

Als Tabellenletzter mit 3 Punkten Rückstand auf den Vorletzten BSG Aachen startete der SV zuerst gegen den Tabellenführenden SV Böddiger um Nationalkaderschütze Phil Lütmerding. Jan Heimbeck, Martin Lührs und Dominik Rennert zeigten gleich das mit Ihnen an diesem Tag zu rechnen ist. Bärenstarke Passen um 55 und 56 Ringen brachten Böddiger an den Rand einer Niederlage, aber im 5. Satz gab es doch mit 59 zu 57 die entscheidenden Punkte zum Matchgewinn für den Tabellenführer. Dennoch motivierte die sehr gute Performance das Arolser Trio zu mehr. Im 2. Match gegen den PBC Bürstadt dann das erste Erfolgserlebnis des Wettkampftages. Mit 7:1 Satzpunkten entschieden die Residenzstädter das Match für sich und strichen die ersten 2 Punkte ein.

Annika

Insbesondere der Bühler Dominik Rennert, der sein Debut für den SV 1919 Arolsen gab überzeugte als Schlussschütze des Trios mit einer sehr starken Leistung. Am Ende des Wettkampftages erreichte Rennert mit einem Schnitt von 9,61 von 10 möglichen Ringen Rang 2 der gesamten Liga.

Martin

Auch die 3. Begegnung des Tages gegen den gastgebenden Krefelder SSK entschied Arolsen mit 7:1 für sich bevor es gegen den BSC Laufdorf mit 0:6 einen kleine Dämpfer gab. 4 Punkte zur Pause und das gegen die 4 stärksten Teams der Liga waren der Lohn für das stark auftretende Arolser Team.

Jan

Teamchefin Heimbeck brachte nach der Pause Annika Paul für Jan Heimbeck um eine neuen Impuls zu setzen. Die Einwechslung zahlte sich mit einem glatten 6:0 gegen den KKB Köln gleich aus. Und auch die SG Bad Salzuflen konnte im nächsten Match den Arolser Lauf nicht stoppen. Mit 7:3 gingen die Matchpunkte 7 und 8 auf das Konto der Arolser. Der perfekte 6:0 Sieg gegen die BSG Aachen zum Schluss machte Tag zum vollem Erfolg und Befreiungsschlag  für den SV.

Wie ein Phoenix aus der Asche stieg der SV mit 10 von 14 möglichen Punkten auf Rang 5 in der Tabelle und das Team feierte den perfekten Liga Bogentag der im Februar in Bürstadt gerne wiederholt werden kann.

Christoph Volpers, Achim Nikolaiczek, Uschi Hertwig, Susannen Näntasch, Andreas Lambion, Harry Hertwig

Nicht ganz so gut lief es beim Arolser Hessenliga Team. In Bürstadt absolvierten Susanne Häntsch, Andreas Lambion, Achim Nikolaiczek, Chirstoph Volpers, Uschi und Harry Hertwig ebenfalls den 3.Wettkampf der Saison. Mit 8 Punkten auf dem Konto und dem 6 Tabellenplatz reiste das Team in den Süden Hessens. Erst in den letzten beiden Begegnungen des Tages gegen den BSV Zierenberg und gegen die Burgfalken Wiesbaden konnten die Arolser punkten und 4 Matchpunkte auf der Habenseite verbuchen. Mit nun 12 Zählern rutscht der SV auf den 7. Platz der Tabelle, hat aber beim letzten Wettkampftag im Februar in Kassel alle Optionen nach oben, denn die BSGW Kassel liegt nur 1 Punkt vor ihnen.