Adventsturnier in Zierenberg als Generalprobe

Am Adventsturnier in Zierenberg nahmen viele heimische Bogensportler als Generalprobe für die Gaumeisterschaft am kommenden Samstag in der Hauerhalle in Korbach teil.
Dabei erzielten vor allem die Jugendlichen Schützen des BSC Korbach und des SV 1919 Arolsen gute Ergebnisse.

Marie Sophie Jacob

Laura Kluß

Mit einer Goldmedaille in der Schülerklasse C Recurvebogen im Gepäck trat Fabien Wittenberg von SV 1919 Arolsen den Heimweg an. Sein Bruder Maurice erzielte bei den Schüler B den 2. Rang. Ebenfalls Silber gewann Laura Kluß vom BSC Korbach bei den Schüler A Recuvebogen. Karl Klebig vom SV landete auf dem 4. Platz vor seinen Clubkollegen Tom Fransaert auf Platz 5 und Lukas Welteke auf dem 6. Platz. Zusammen gewannen Klebig, Fransaert und Welteke die Mannschaftsklasse Schüler. In der Jugendklasse belegten die Residenzstädter Marie Sophie Jacob Platz 2, Nina Häntsch Platz 4 und Eric Schönbier Platz 6.

Die Seniorenklasse beendete der Korbacher Hans Jürgen Lernet auf dem 2.Rang. vor dem Arolser Alois Theis, der 7. wurde. Mit 509 Ringen belegte Sergej Weißhaar vom BSC in der Altersklasse Recurvebogen den 6. Rang. Stefan Kunzel, ebenfalls Korbach musste verletzungsbedingt den Wettkampf aufgeben. Die Arolser Hessenmeisterin Susanne Häntsch gewann in der Damenklasse mit 528 Ringen Silber. Nadine Wittenberg wurde 5. Mit 484 Ringen und Beatrice Kluß landete bei Ihrem Premieren Turnier auf dem 11. Rang. In der Schützenklasse Recurve konnten Sebastian Biermann seine gute Form der vergangenen Wochen nicht bestätigen und wurde mit 528 Ringen achter. Sebastian Meier, BSC, konnten 511 Ringe erzielen und belegt Platz 12, vor dem Arolser Andreas Wittenberg mit 499 Ringen auf dem 14. Platz.

Mit dem Langbogen Heiko Matzen vom BSC Platz 4. Die gewohnt starken Blankbogenschützen der Region bestätigten Ihre dominante stellung und erreichten mit Simone Kunzel den ersten Rangi ind er Dmaenklasse und mit Renè Theis vom SV Silber in der Herrenklasse. Das Feld komplettierte der BSC Vorsitzende Gernot Jansen auf dem 6. Platz vor Jörg Theis vom SV auf Patz 8.

Simone Kunzel

In der Wertung des Hessenchampionats, die Gesamtwertung aus 5 Turnieren in Nordhessen, können vor dem letzten Turnier in Kaufungen vom SV Arolsen Susanne Häntsch, Fabien und Maurice Wittenberg, René Theis , Marie Sophie Jacob, Jimmy Hartwich und Petra Heimbeck auf Edelmetall hoffen. Für den BSC sind Simone und Stefan Kunzel, Heiko Matzen und Laura Kluß heiße Anwärter auf Medaillenplätze. Alle Heimischen Bogensportler können am Samstag den 06.12. bei der Gaumeisterschaft in der Hauerhalle unterstützt werden. Der Eintritt ist frei.

Ergebnisliste 40. Advent – Turnier BSV Zierenberg 2014 vom 30.11.2014
Championatewertung Hessenchampionat 2014/2015