Biemann mit Top Leistung

Starke Leistungen erbrachten die Bogenschützen bei der Gaumeisterschaft in Korbach. Sebastian Biermann vom BSC Korbach erzielte in der Recurve Schützenklasse mit 552 Ringen eine Saisonbestleistung und gewann die Konkurrenz vor Sebastian Meier ebenfalls BSC und Andreas Wittenberg vom SV 1919 Arolsen.

Top waren auch die Nachwuchsschützen. Der Aolser Fabien Wittenberg erreichte 247 Ringe in der Schülerklasse C und gewann vor den Korbachern Phil Heggemann und Jo Riemer. Die Schülerklasse B enschied Michael Warkentin mit persönlicher Bestleistung von 547 Ringen für sich vor seinem Arolser Clubkollegen Maurice Wittenberg und David Wagner vom SV Bad Wildungen.

Die Goldmedaille in der Schülerklasse A Recurvebogen nahm der Residenzstädter Tom Fransaert mit nach Hause. Silber ging an Karls Jonas Klebig, der ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung mit 485 Ringen aufstellte. Zusammen mit Lukas Welteke entschieden die drei die Mannschaftswertung für sich. Bronze gewann Jannik Merhof vom gastgebenden BSC Korbach. Die Schülerklasse A weiblich war eine rein Korbacher Angelegenheit. Laura Kluß gewann vor Pía Fingerhut. Die Jugendklasse weiblich sah ein Arolser Trio vorne. Marie Sophie Jacob, erste, Hannah Ottmer 2, und Nina Häntsch als Dritte. Zusammen gewannen sie auch die Mannschaftswertung. Bei den männlichen Pendants gewann Mortiz Latzko vom BSC Burgwald den Titel, in der Jugendklasse ohne Visier sein Clubkamerad Jan Brück. Die Junioren Recurve Klasse ging an Marc Trachte vom BSC. In der Damenklasse verwies Hessenmeisterin Susanne Häntsch vom SV Nadine Wittenberg auf den 2. Rang. Bo Bergnthal von Korbach wurde Dritte. Die Damen Altersklasse entschied Petra Heimbeck für sich vor Helga Schönbier, beide SV Arolsen. Sergej Weißhaar, BSC gewann in der Herren Altersklasse vor Nils Denner vom SV Bad Wildungen. Ebenfalls Silber gab es für den Badestädter Ernst Pohl in der Seniorenklasse B hinter dem Burgwälder Gerhard Patzer. Den einzigen Titel für Bad Wildungen holte Robert Mlitzko in der Recurve Bogen Seniorenklasse vor Alois Theis aus Arolsen. Wieder stark zeigte sich Jimmy Hartwich vom SVA mit 570 Ringe in der Compound Schützenklasse. Die Altersklasse sah Ulrich Beyer vom SV Bad Wildungen vorne. Der Korbachern Seriensieger Meik Fekeler ließ mit dem Blankbogen seine Konkurrenten keine Chance und gewann mit 516 Ringen vor Renè Theis und Thomas Schönbier beide Arolsen . Die Damenkonkurrenz ohne Visier gewann Favoritin Simone Kunzel mit persönlicher Bestleistung von 490 Ringen,. Mit weitem Abstand folgten die beiden Burgwälder Sonja Patzer und Stella Wabnegg. Mit dem Langbogen erzielte Karl Heinz Zirankewitsch mit 359 Ringen das beste Ergebnis und errang den Titel vor Karl Heinz Weller, Burgwald und Heiko Matzen, wie Zirankewitsch vom gastegebenden BSC Korbach.

Die Gaumeisterschaft ist die einzige Möglichkeit sich zur hessischen Landesmeisterschaft Ende Januar ín Kaufungen zu qualifizieren. Mit den aktuellen hochwertigen Ergebnisse untermauern die heimischen Bogenschützen ihre Favoritenrolle in vielen Diziplinen und lassen auf viele Medaillen Ende Januar hoffen.

Mannschaftsergebnisse
Einzelerbenisse