Gesamtergebnis Hessenchampionat

Endergebnis Championat_2014 –2015

Gold für Kunzels, Häntsch und Wittenberg

Beim letzten Turnier des Hessenchampionats der Bogenschützen in Kaufungen verteidigten die Arolser und Korbacher Bogenschützen Ihre Führung in der Gesamtwertung.

Simone Kunzel in der Blankbogen Damenklasse und Stefan Kunzel in der Recurvebogen Altersklasse gewannen für den BSC Korbach jeweils die Goldmedaille nach 5 Wertungsturnieren. Auch den Residenzstädtern Susanne Häntsch, Recurvebogen Damenklasse und Fabien Wittenberg, Schüler C,  gelang der Sieg im Hessenchampionat. Mit überzeugenden Leistungen in Kaufungen waren auch Heiko Matzen mit dem Langbogen, Laura Kluß, Schüler A Recurvebogen, beide BSC  und Maurice Wittenberg, SV Arolsen, Schüler B Recurvebogen erfolgreich und holte jeweils Silber in der Gesamtwertung.

Fabien, Marie, und Maurice

Undankbare 4. Plätze belegten die Arolserin Nina Häntsch in Jugendklasse und für den BSC Hans Jürgen Lernet in der Seniorenklasse Recurve.

Abgerundet wurden die Ergebnisse der heimischen Bogenschützen durch 7. Rang von Sebastian Biermann in der Schützenklasse.

Mit nur 10 heimischen Bogensportlern in der Gesamtwertung konnten insgesamt 7 Medaillenplätze erzielt werden.