Saisonauftakt mit Hindernissen

In Köln starteten die Bogenschützen des SV 1919 Arolsen in die Saison der Regionalliga West Recurvebogen. Der 1 Wettkampftag mit je einem Match gegen die 7 Ligakonkurrenten stand für das Team von Coach Petra Heimbeck unter keinem guten Stern.

Petra Heimbeck Sepbastian Meier Martin Lührs Annika Paul Florian Kwiatkowski JanHeimbeck

Nicht nur das ein Stammschütze des letzten Jahres komplett fehlte waren mit Martin Lührs und Jan Heimbeck 2 weitere Stammkräfte angeschlagen angereist. Dennoch mussten beide auf die Zähne beißen und zusammen mit Annika Paul in die ersten Matches gehen. Gegen den PBC Bürstadt reichte es am Ende ganz knapp nicht. In der letzten Passe beim Stand von 4:4 wertete der Kampfrichter einen Pfeil der Arolser um eine Ring ab und das Match ging so mit 6:4 an die Bürstädter. Das 2. Match gegen Laufdorf gestaltete das Arolser Trio sehr ausgeglichen und holten sich hier beim 5:5 den ersten Matchpunkt.

Heimbeck wechselte Sebastian Meier für Martin Lührs ein doch auch die 3. Begegnung gegen die BSG Aachen ging über die volle Distanz von 5 Sätzen. Wieder mit dem schlechteren Ende für die Residenzstädter die mit 4:6 auch diese Matchpunkte abgaben.

Wir schaffen das

Florian Kwiatkowski kam für Annika Paul ins Match Der Wechsel zeigte gleich Wirkung und der gastgebende KKB Köln konnte mit 6:2 geschlagen werden. Das war das bis dahin stärkste Match des SV. 2 Punkte gegen die favorisierten Absteiger aus der 2. Bundeliga Aachen und Köln waren eine zufriedenstellende Ausbeute zur Pause.

In der 2. Hälfte des Wettkampftages ging es gegen die 3 Aufsteiger aus den Landesligen Bad Salzuflen, Krefeld und Böddiger. Das sollte doch möglich sein hier den ein oder anderen Punkt einzufahren. Doch leider kam es anders als gedacht. Gegen Bad Salzuflen zeigte der SV starke Passen. Doch die Ostwestfalen konterten mit nahezu perfekten Ringzahlen und vereinnahmten die Punkte mit 6:2. In der 6.Begegnung kam Lührs wieder für Meier ins Team doch der erhoffte Effekt blieb aus. Mit 3:7 ging auch dieses Match verloren. Keine Chance hatten die Residenzstädter im letzten Match gegen den SV Böddiger. 0:6 hieß es am Ende gegen das Team um den Nationalkaderschützen Phil Lütmerding.

Mit nur 3 Punkte aus den 7 Begegnungen Rang 8 in der Zwischentabelle sind die Arolser ganz und gar nicht zufrieden. Alle Matches waren extrem knapp und jeder kann hier jeden schlagen. Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir auch Platz 4 oder 5 belegen können gibt Coach Heimbeck die Richtung vor für den nächsten Wettkampftag der Anfang Dezember in Idstein stattfinden sollte.

Leider ist der aktuell abgesagt bzw, wird verlegt da die Halle einer anderen Verwendung zugeführt wird. Dort sollte auch die Saison für die Hessenliga in die die Arolser mit einem Team aufgestiegen sind begninnen. Erstmals in der Vereinsgeschichte schafft es der SV Arolsen 2 Teams in hochklassigen Ligen zu stellen.