Saisonstart der Compound Bogen Oberliga

Lukas Vogel, Simone Kindermann, René Theis
Lukas Vogel, Simone Kindermann, René Theis

Zum Start der Saison reiste das Oberliga Compoundbogen Team des SV 1919 Arolsen nach Hanau. Gleich 2 Wettkampftage standen auf dem Tagesprogramm. Schwierig für die Arolser, die mit der Mindestanzahl von 3 Schützen antraten.

In der Besetzung Simone Kindermann, Lukas Vogel und Rene Theis ging es gleich gegen einen der Titelanwärter, den BSC Rüsselsheim. Mit 0:6 verlor das Arolser Trio das erste Match. Im 2. Match gegen den SV Ballersbach ein ganz anderes Bild. Gleichmässige Passen von 54,54 und 55 Ringen reichten um Ballersbach mit 6:0 deutlich in die Schranken zu weisen. Die folgenden 2 Matchpunkte gegen BSC Gießen gingen wieder mit 2:6 an den Gegner. Ein Auf und Nieder das sich durch die gesamten 2 Wettkampftage zog nahm seinen Verlauf. Dem spannenden 6:4 Sieg gegen die PSG Darmstadt folgte zum Abschluss des 1. Wettkampftages eine 1:7 Niederlage gegen den gastgebenden Verein Blau Gelb Hanau.

Mit insgesamt 4:6 Punkten und Rang 4 lag der SV genau im Plan einen gesicherten Mittelfeld Patz zu erreichen.

Nach einer kurzen Pause ging es gleich weiter mit dem 2. Wettkampf. Und zu Beginn kam mit der Tabellenführenden BG Hanau gleich ein dicker Brocken auf die Residenzstädter zu. Die Pause schien den Arolsern gut getan zu haben und es entwickelte sich ein spannendes Match auf sehr hohem Niveau. 56 Ringe des SV zur 2:0 Führung drehten die Südhessen mit starken 58 und 55 er Passen in einen 4:2 Rückstand. Arolsen gab sich nicht geschlagen und konterte mit 57 Ringen zum 4:4 Ausgleich. Der letzte Satz sollte entscheiden. Und der ging dann leider mit 56:54 Ringen an die Gastgeber. Dennoch ein starker Auftakt für die All Blacks aus Arolsen. Und so ging es weiter. Mit jeweils 6:0 fertigte der SV sowohl Ballerbach als auch Darmstadt ab. Und auch die vorher so überlegenen Rüsselsheimer mussten sich dem SV im folgenden Match mit 1:7 geschlagen geben. Im Abschlussmatch gegen den BSC Gießen holte der SV einen 0:4 Rückstand auf, vergab aber im 5. Satz die Möglichkeit auf weitere 2 Match Punkte und Tabellen Platz 3. Dennoch zeigte sich alle 3 Schützen sehr zufrieden mit den erkämpften 10 Punkten. 2 Punkte zum 3. und 3 Punkte zum 2. Tabellenplatz sind bei den nächsten Wettkämpfen Anfang Februar durchaus aufzuholen ist sich Simone Kindermann sicher und korrigiert das Saisonziel nach oben.     

  

https://sv-arolsen.de/wp-content/uploads/2023/11/OLC_WKT1_Ergebnisliste-1.pdf

https://sv-arolsen.de/wp-content/uploads/2023/11/OLC_WKT2_Ergebnisliste-2.pdf