Compound Team auf Kurs
Sonntag startete das Arolser Compoundbogenteam in Idstein zum 2. Wettkampftag der Hessenliga. Das Saisonziel Klassenerhalt für die als Nachrücker überraschend in den Hessenliga aufgestiegenen Arolser stand im Fokus.
Philipp Lutz, Petra Heimbeck, Lukas Vogel und Rene Theis mussten als Tabellen 6. zuerst gegen die Mannschaften der oberen Tabellenhälfte antreten. Erwartungsgemäß hatten die Arolser in den ersten Matches nur weníge Möglichkeiten Punkte zu holen. Coach Jan Heimbeck wechselte um Kräfte zu sparen zwischenzeitlich durch. Doch gegen PBC Bürstadt 0:6, BSC Fulda, 2:6, BS GW Kassel, 0:6 und SPSV Breidenbach 0:6 konnte der SV nicht mithalten.
Volle Konzentration auf die Matches nach der Pause gegen die direkten Konkurrenten hieß die Devise.
Und jetzt lieferte der SV in der Besetzung Lutz, Heimbeck und Vogel. Zuerst wurde der BSC Gießen beim 6:2 mit sehr guten Passen – von 58 Ringen 3 Mal in Folge – geschlagen. Die nächsten Punkte fuhren die Arolser beim 7:1 gegen den BSV Moischt ein und im finalen Match hatte der TV Weidenhausen beim 6:0 keine Chance.
Mit jetzt 10 Punkte auf der Habenseite und Rang 6 bleibt der SV auf Kurs Klassenerhalt freute sich die Mannschaft, bei der sogar die verletzungsbedingt pausierende Simone Kindermann mit angereist ist um das Team zu unterstützen. Beim 3. Wettkampftag im Januar wird das Team wieder durch Jennifer Weitsch verstärkt und komplett anreisen können.
https://sv-arolsen.de/wp-content/uploads/2024/12/HLC_WKT2_Ergebnisliste-3.pdf