Hessenliga Compound
Gegen alle Widerstände auf Kurs
Sehr hart traf es die Compound Hessenliga Mannschaft des SV Arolsen bei 3. Wettkampftag in Neu Isenburg.
Jennifer Weitsch fiel verletzt aus, Simone Kindermann und Petra Heimbeck reisten angeschlagen zum 3. Wettkampf. So standen Coach Jan Heimbeck mit Lukas Vogel und Phiipp Lutz nur 2 gesunde Schützen zur Verfügung, die aber einen deutlichen Trainingsrückstand im Vergleich zu den Konkurrenten hatten. Schadensbegrenzung war das Motto des Tages.
Als Tabellen 6. standen zuerst die Matches gegen die Top Teams der Liga auf dem Programm. Gegen Kassel, PBC Bürstadt und BSC Fuldas war für den SV nichts zu holen und es gab 3 glatte Niederlagen.
Dann kam das Spiel gegen den SPSV Breidenbach und hier schaffte es das Arolser Trio einen Matchpunkt beim 5:5 zu entführen. Es sollte der einzige sein an diesem Tag.
Regelmäßige Wechsel in den Matches sorgten dafür das auch die beiden angeschlagenen Schützinnen durchhielten, aber die fehlende Konstanz in der Leistung halfen nicht dabei Punkte zu gewinnen. Gegen Gießen mit 1:7, Moischt , 3:7 und Weidenhausen 2:6 setzte es noch 3 Niederlagen.
Aufgrund der guten Leistungen der vorherige Wettkampftage konnte der SV den 6. Tabellenplatz halten, allerdings nur noch 1 Punkt vor dem BSV Moischt. Am letzten Wettkamptag in Kassel am 01. Februar werden wir ein anderes Arolser Team sehen sind sich die Protagonisten einig.
https://sv-arolsen.de/wp-content/uploads/2025/01/HLC_WKT3_Ergebnisliste-1.pdf