Bronze und Silberflut für Bogenschützen

24 Waldecker Bogenschützen starteten in Dietzenbach bei der Hessischen Meisterschaft in der Halle. Mit insgesamt 2 Silber und 5 Bronzemedaillen im Gepäck traten Sie die Heimreise an. Allein 20 Sportler stellte der SV 1919 Arolsen.
Aussergewöhnlich harmonisch war die Stimmung im Arolser Team und alle waren sich einig das dies eine richtig schöne und entspannte Landesmeisterschaft für den SV war. Einige unsere Schützen feierten persönliche Bestleistungen oder Saisonbestleistungen. Einige blieben unter Ihren Möglichkeiten aber alle hatten Spass und gute Laune. Und alle haben sich gegenseitig unterstützt, miteinander gefreut und Entäuschte aufgebaut und motiviert.

Gleich in der ersten Gruppe Samstag morgen gewann Denise Mehring mit 539 Ringen die Silbermedaille in der Recurvebogen Damenklasse. Nachmittags waren dann die Schüler und Jugendklassen gefragt und auch hier gelang es Medaillen zu gewinnen. In der Schülerklasse C mit den jüngsten Bogenschützen zwischen 8 und 10 Jahren erzielte Merle Ossig mit persönlicher Bestleistung von 274 Ringen die Bronzemedaille. Lennard Wolfram steigerte sich nach einer durchwachsenen ersten Hälfte im 2. Durchgang deutlich und schaffte mit 538 Ringe den Sprung aufs Treppchen in der Jugendklasse Recurve. Die Bronzemedaille war der Lohn für die gelungenen Aufholjagd. Als Zugabe gewann er im Team mit Theo Peine und Mira Wilke ebenfalls Bronze. Bestleistung erreichte Sebastian Meier mit 553 Ringen in der Herrenklasse Recurve und landete damit auf dem 6. Rang. Die Schüler A Recurvebogen erreichten in der Teamwertung mit Sam Frese, Anne Peine und Enya Beumann den 4. Rang und freuten sich darüber in ihrem ersten Jahr Schüler A.

Mira Wilke, Lennard Wolfram, Theo Peine
Sonntag Morgen traten die Blankbogen und Langbogen Schützen an. In der Blankbogen Masterklasse gab es das Comback des Jahres aus Arolser Sicht. Meik Fekeler trat erstmals für den SV an und wie. Auch dem Hessischen Schützenverband blieb das nicht verborgen und schrieb im Artikel auf der Homepage des Verband: “Bis 2017 gewann Meik Fekeler insgesamt 20 Landesmeistertitel mit dem Blankbogen. In diesem Jahr kehrte der ehemalige Korbacher Nationalschütze nach einer achtjährigen Wettkampfpause zurück und überraschte mit Rang zwei nach den ersten 30 Wettkampfpfeilen. „Mit der zweiten Runde kann ich aber nicht zufrieden“, ärgerte sich der 55-Jährige. Wenige Monate zuvor war er zum SV Arolsen gewechselt und beendete sein Comeback in der Blankbogen-Masterklasse auf Rang sechs.”
Zum Abschluss der Meisterschaft dann noch einmal Silber. Ursula Hertwig, SV Arolsen musste sich nur der Seriensiegerin Elisabeth Becker von den Burgfalken Wiesbaden geschlagen geben und landete mit 500 Ringe auf dem 2. Platz. Ein Top Ergebnis für Ursula bei Ihre ersten Hallen LM im Senioren Bereich. Das Senioren Team mit Uschi und Harry Hertwig und Rolf Hammer beendete den Wettkampf auf dem undankbaren 4. Rang

https://sv-arolsen.de/wp-content/uploads/2026/01/LMH2026.pdf

