Vizemeister Titel für Compound Bogen Team Arolsen
Der 3. Und 4. Wettkampftag der Compoundbogen Oberliga in Herborn endete mit dem Vizemeister Titel für den SV 1919 Arolsen. Als Tabellen 4. mit 3 Punkten Rückstand auf den 2. Platz startete der SV in die letzten beiden Wettkampftage. In der Besetzung Petra Heimbeck, Simone Kindermann, Lukas Vogel und René Theis war das Ziel Podiumsplatz fest im Visier und realistisch erreichbar.
Im Gleichschritt sammelten die Teams BSC Rüsselsheim, BSC Gießen und SV 1919 Arolsen die Punkte bis zum großen Showdown im letzten Match.
Arolsen stand auf Rang 4 mit einem Punkt hinter Rüsselsheim und 2 Zählern hinter Gießen. Das finale Match gegen Gießen musste entscheiden. Ein Sieg und Arolsen wäre an Gießen, aufgrund des besseren Satzverhältnis vorbei, eine Niederlage und es bliebe bei Platz 4. Coach Jan Heimbeck schickte Petra Heimbeck, Simone Kindermann und Lukas Vogel in die entschiedene Begegnung. Die Brisanz des Match war den Schützen nicht bewusst da das Trio den Anweisungen folgten nicht auf die Live Ergebnisse zu schauen die in der Halle auf Bildschirmen angezeigt wurden. Und der Plan funktionierte. Die drei Arolser behielten die Nerven und ließen Gießen, die in den vorherigen Wettkampftagen noch den SV besiegten, mit starken 56,56, 54 Passen keine Chance. Gleichzeitig musste Rüsselsheim gegen den Tabellenersten Hanau antreten und verlor das Match. Damit überholte der SV auch Rüsselsheim im letzten Match und sicherte sich den Vizemeistertitel.
Was eine Spannung zeigte sich Coach Heimbeck erleichtert und um ein paar graue Haare reicher.
https://sv-arolsen.de/wp-content/uploads/2024/02/OLC_WKT4_Ergebnisliste-1-1.pdf
https://sv-arolsen.de/wp-content/uploads/2024/02/OLC_WKT3_Ergebnisliste-2.pdf