Hessenliga Recurve Bogen
Am Sonntag fand der erste Wettkampftag in der Bogen-Hessenliga Recurve für den SV Bad Arolsen statt.
In das erste Match gegen die SV Eberstadt ging das Bad Arolser Team in der Besetzung Susanne Häntsch, Matthias Paul und Achim Nikolaiczek.
Der erste Satz fing mit einer 50:50 Punkteteilung an, danach erzielten die Residenzstädter mit hohen 50er Werten die nächsten Sätze und setzten sich mit 7:1 durch. Danach ging es in der gleichen Besetzung gegen die BS Frankfurt , die souverän mit 6:0 besiegt wurden. Jetzt wartete die 2. Mannschaft von Oberauroff auf das Team aber gleich den ersten Satz gewannen sie mit eine großartige 58er Passe. Damit war der Grundstein für das nächste 6:0 gelegt.
Im 4. Match kamen dann Harry Hartwig und Andreas Lambion zum Einsatz, die zusammen mit Matthias Paul das Match gegen die nicht angetretenen Mannschaft der GW Kassel bestritten. Damit ging die Mannschaft mit 4 ungefährdeten Siegen in die Pause.
Nach der Pause begann das alte Team gegen die PSG Groß Gerau und gewannen dieses wieder mit guten 50-er Werten mit 7:1 Sätzen. Im darauf folgenden Match schwächelten allerdings alle drei Schützen, so das das Match gegen die TV Weidenhausen mit 0:6 verloren ging.
Im letzten Match gegen die Burgfalken Wiesbaden wurde es richtig spannend, und nach 4:4 Satzpunkten musste sich das Team mit 56:55 geschlagen geben. Nach 5 Siegen / 2 Niederlagen grüßt die Mannschaft mit 10:4 Punkten von Platz 1 , dahinter rangieren der BSC Oberauroff 2 und die TV Weidenhausen. Damit ist ein guter Grundstein für den weiteren Verlauf der Hessenliga gelegt, der am 8.Dezember in Idstein statt findet.
https://sv-arolsen.de/wp-content/uploads/2024/11/HLR_WKT1_Hessenliga-Recurve.pdf