SV Arolsen on Fire trotz vieler Absagen
Der Start in die Hallen Meisterschaftssaison der Waldecker Bogenschützen fand wieder in der Hauerhalle in Korbach statt. 43 Sportler zählte das Teilnehmerfeld der Bezirksmeisterschaft und damit einige weniger als im letzten Jahr. Die verbliebenen Bogenschützen zeigten das sie sich gut auf den Wettkampf vorbereitet haben um die Qualifikationszahlen für die Hessischen Meisterschaft im Januar in Dietzenbach zu schaffen. Die Qualifikation ist ausschließlich über die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft möglich.
22 Einzel Bezirksmeister Titel waren zu vergeben. Davon gingen 17 an den SV 1919 Arolsen, 3 an Rot Weiss Eppe und 2 an den gastgebenden BSC Korbach. Die begehrten goldenen Bezirksnadeln gewannen für den BSC Korbach Simone Kunzel und Helmut Zirankewitsch, für Eppe Alice Bo Bergenthal, Heinz Jacobi und Julian Rode, für den SV 1919 Arolsen in den Schüler und Jugendklassen Tony Klöppner, Henning Hensche, Samantha Frese, Merle Ossig, Josefina Behm, Lennard Wolfram und Ben Zwirner.
In den Erwachsenen Klassen Sebastian Meier, Yvonne Becker Leng, Andreas Eckhardt, Susanne Häntsch, Achim Nikolaiczek, Ursula Hertwig, Lukas Vogel, Astrid Kindermann, René Theis und Andreas Lambion.
Damit gehen alle Bezirksmeister Titel in den Schülerklassen an den SV 1919 Arolsen freut sich Trainerin Petra Heimbeck über die gute Leistungen Ihrer Schützlinge. Einzig die doch recht vielen krankheitsbedingten Absagen trüben ein wenig die Freude an den Arolser Erfolgen. Es ist enttäuschend wenn das kontinuierliche Indoor Training während der letzten Monate nicht von allen mit der Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft genutzt werden kann.
https://sv-arolsen.de/wp-content/uploads/2024/11/Ergebnisliste-Einzel.pdf