Gold und Silber für den SV bei der DM WA im Freien


Bei der Deutschen Meisterschaft im Freien der Bogenschützen in Wiesbaden gewinnt Achim Nikolaiczek nach Silber in der Halle den Titel in der Senioren Klasse.
Mit dem Recurvebogen in seiner Abschiedssaison für den SV 1919 Arolsen begann er den Wettkampf durchwachsen, steigerte sich aber von Passe zu Passe und schaffte den Sprung an die Spitze in der letzten Runde.
Mit 5 Teilnehmern ging der SV 1919 Arolsen zur Deutschen Meisterschaft und es gab neben Gold auch eine Silbermedaille für Susanne Häntsch zu Feiern.
Nach Ihrem Silber Erfolg bei den Mixed Team deutschen Meisterschaften Anfang August zeigte Häntsch auch im Einzelwettbewerb der Recurvebogen Master Klasse eine starke Leistung. Sie ließ sich von den wechselhaften Windverhältnisse nicht irritieren und blieb konstant von Anfang bis Ende in der Spitzengruppe. Mit 598 Ringen musste sie sich nur der früheren Nationalkaderschützin und achtfachen Deutschen Meisterin Bianca Speicher geschlagen geben. Rang 33 von 54 Startern der Masterklasse Herren belegte Jan Heimbeck in der teilnehmerstärksten Konkurrenz.


Katrin Stange-Hebel vom BSC Korbach erreichte in der Damenklasse Blankbogen den 15. Rang.
Bereits am Freitag sicherte sich Petra Heimbeck in der Compound Masterklasse Damen den 8. Rang und Lennard Wolfram in der Revcruvebogen Jugend Platz 29
Insgesamt ein toller und sehr erfolgreicher Saisonabschluss für die Waldecker Bogensportler freuten sich die Teilnehmer
Zum Saisonende resumierte der Verein das es lange Zeit keinen so erfolgreichen Sommer gegeben hat. Den 2 Medaillen bei der Deutschen Meisterschaft Teams – Silber im Mixed Team und Bronze im Team Senioren – im Rahmen der “Finals 2025” folgten nun die beiden Einzel Podestplätze in Wiesbaden.
Ergebnisliste: https://sv-arolsen.de/wp-content/uploads/2025/09/dm2025fita.pdf