Schwieriges Ligawochenende
Gleich 3 Bogensport Mannschaften des SV 1919 Arolsen traten am Wochenende zu Ihren 3. Wettkampftagen an.
Ein Kaltstart nach 3 Wochen Trainingspause aufgrund fehlender Hallenzeiten der sich als sehr schwierig herausstellte. Am Besten schaffte es noch das Regionalliga Team den Nachteil gegenüber den anderen Mannschaften zu kompensieren.
In Düsseldorf trafen die Arolser in der Besetzung Sebastian Meier, Martin Lührs und Dominik Rennert zuerst auf das Team des PBC Bürstadt. Schnell zeigte sich das die Südhessen, die eine eigene Trainingshalle haben, die Ferienzeit gut genutzt haben. Mit 1:7 und ungewohnt durchschnittlichen Passen von 54, 55 ,53 und 51 Ringen verlor der SV das erste Match. Coach Petra Heimbeck reagierte sofort und wechselte Meier und Lührs gegen Jan Heimbeck und Denise Hagelüken aus.
56, 57, 58 war das Ergebnis und ein glattes 6:0 gegen den BS Opladen. Auch der KKB Köln im folgenden Match hatte keine Chance gegen den SV und verlor ebenfalls mit 0:6. Das 4. Match gegen die BSG Aachen wurde spannender. Ein 2:4 konnte der SV noch ausgleichen, aber im letzten Satz entschied Aachen das Match mit 56 :55 doch noch mit 6:4 für sich.
Damit ging es mit 4:4 Matchpunkten in die Pause. Im Match gegen den BSV Moischt wurde Martin Lührs wieder für Jan Heimbeck eingewechselt, Erfolg brachte die Änderung beim glatten 0:6 nicht. Gegen den Tabellenführer BSC Laufdorf kam auch Meier wieder für Hagelüken. Das Match verlief sehr ausgeglichen und die Führung wechselte ständig. Zum Ende teilten sich die Teams beim 5:5 die Matchpunkte.
Das letzte Match gegen den direkten Konkurrenten um den 3. Tabellenplatz, Krefelder SSK, entschieden die Residenzstädter mit 6:2 für sich und sorgten so mit insgesamt 7 Punkten für einen versöhnlichen Abschluss des Wettkampftages.
Platz 3 in der Tabelle mit komfortablen 8 Punkten Vorsprung zum Verfolger Krefeld und 6 Punkte Abstand zum Silberrang lässt Coach Heimbeck beruhigt auf den letzten Wettkampftag in eigener Halle schauen.
Am 01. Februar 2025 begrüßt der SV Arolsen die Regionalliga in der CRS Sporthalle Arolsen zum Heimwettkampf. Ab 13.00 Uhr wird dann erstklassiger Bogensport präsentiert freut sich das Team schon jetzt auf die Unterstützung vieler Zuschauer.
https://sv-arolsen.de/wp-content/uploads/2025/01/REgionalliga-3.-Wettkampf-1.pdf