SV 1919 Arolsen stürmt auf Platz 2
Der 2. Wettkampftag der Regionalliga West Recurvebogen fand beim Aufsteiger in Bocholt statt. Das Arolser Team glänzte in den 7 Matches und errang 11 von 14 möglichen Punkte. Dabei begann der Wettkampf alles andere als gut. Teamchefin Petra Heimbeck schickte die Erfolgsbesetzung des letzten Spieltags mit Marc Siebert, Martin Lührs und Annika Paul ins Duell um die ersten Matchpunkte gegen die Bundeligareserve des Sherwood BSC Herne. Die Herner schossen furios und ließen dem Arolser Trio mit eine Serie von 58.54.59 und 59 von jeweils 60 möglichen Ringen keine Chance. Das Match ging mit 6:2 Satzpunkten an Herne. Im 2. Match gegen den BSC Laufdorf dann ein ähnlich hohes Niveau, wobei der SV deutlich zulegte und nach eine tollen Serie nach 4 Passen mit 5:3 führte und die Möglichkeit hatte das Match für sich zu entscheiden Aber Laufdorf ließ nicht nach und holte sich den 5.Satz und das Match ging 5:5 unentschieden aus. Jeweils 1 Match Punkt gab es für die Teams. Ärgerlich das gerade die beiden Ersten Matches trotz sehr guter Ergebnisse der Arolser nicht gewonnen wurden. Coach Heimbeck entschied sich aufgrund der guten Ringzahlen unverändert in die nächsten Matches zu starten und wurde belohnt.
Denn danach folgte für den SV das Match gegen Gastgeber Bocholt und diese hatten den konstant guten Leistungen des Residenzstädter Trios nicht viel entgegenzusetzen. Glatt mit 6:0 erreichte Arolsen den ersten doppelten Punktgewinn des Tages. Und auch im letzten Match vor der Pause fuhr der SV mit 6:0 gegen Masa Mühlheim einen sehr deutlichen Sieg ein.
Nach der Pause warteten die Top 3 Teams der Liga auf den SV der nun richtig aufdrehte. Sowohl der Tabellenerste Düren mit 7:1 als auch der Zweite BBC Bürstadt mit 7:3 konnten die Arolser Siegesserie nicht aufhalten. Damit schuf sich der SV vor dem letzten Match gegen den Tus Barop die Möglichkeit auf den 2. Tabellenrang vorzurücken. Noch ein Matchgewinn und ein fast perfekter Wettkampftag würde zu Buch stehen. Die Arolser starteten stark. Mit 57:54 und 56::55 stand es schnell 4:0 und bereits im 3. Satz hatten die Arolser den ersten Matchball. Diesen konnten die Dortmunder noch mit 58:52 abwehren aber den 2. Matchball versenkte der SV mit 55:54 und gewann die beiden Punkte die mit insgesamt 19:9 Matchpunkten zum 2. Rang in der Tabelle führten.
Eine super Basis für den nächsten Wettkampf am 08.01.2022 in Düren freutes ich das gesamte Team über den gelungenen Coup.
Die 2. Mannschaft des SV 1919 Arolsen hätte am vergangenen Wochenende in Zierenberg ihren 1. Wettkampftag absolvieren sollen. Durch eine Sperrung der A5 in der 3 Teams sowie die Ligaleitung stundenlang festsaßen konnte der aber nicht stattfinden und wurde komplett abgesagt. Nun bleibt der Liga nur der Doppelwettkampf im Februar in Bad Arolsen um die Saison abzuschließen. Das steigert die Brisanz des Ligawochenendes in der heimischen Halle. Regionalliga und Oberliga werden am 06. und 07. Februar bei uns zuhause entschieden freut sich der ganze Verein auf den Event und hochklassige Wettkämpfe.