Heimbeck vergoldet Silber Wochenende für Waldecker Bogenschützen
Lange hat es gedauert bis zum ersten Hessenmeister Titel für die heimischen Bogenschützen. Erst in der 4. Start Gruppe der Hessischen Meisterschaft Bogen Halle in Dietzenbach gelang es Petra Heimbeck in der Compoundbogen Masterklasse Damen den Titel zu gewinnen. Denkbar knapp mit 556 Ringen ringgleich mit der Breidenbacherin Svenja Pfister aber mit einer 10 mehr entschied die Arolserin den Wettbewerb für sich. Bronze ging an Simone Kindermann aus Arolsen.
Genauso spannend ging es in der Senioren Klasse Recurvebogen zu. Ebenfalls ringgleich mit 516 Ringen stritten der Arolser Achim Nikolaiczek und Wolfgang Osterrod vom SV Eberstadt um den Sieg. Hier endete der Wettbewerb mit der Silbermedaille für den Residenzstädter. Zum Trost gab es noch eine 2. Silbermedaille im Team für Nikolaiczek zusammen mit Harry Hertwig, und Alois Theis.
Weitere 6 Mal hatte es vorher schon für Silber gereicht. Nur die Titel sollten es dieses Jahr nicht sein. In der Blankbogen Damenklasse konnte Katrin Stange-Hebel vom SV Rot Weiss Eppe die Silbermedaille feiern. Auf Platz 4 landete Simone Kunzel vom BSC Korbach. In der männlichen Konkurrenz Blankbogen auf Rang 2 Andreas Lambion vom SV Arolsen. Bronze ging in der Damen Masterklasse Blankbogen an die Epperin Bo Bergenthal.
Silber, was sonst, erreichten auch die Arolser Recurvebogen Schüler Teams. In der Schüler A Klasse gelang das Lennard Wolfram, der im Einzel 4. wurde, zusammen mit Josefina Behm und Leonie Lina Ossig. In der Schüler B Klasse sicherten sich Fabian Becker, Anne Peine und Anna Lambion den Vizemeister Titel.
Der Reigen der Silbermedaillen setze sich auch in den Recurvebogen Masterklassen fort. In der Damenklasse errang Susanne Häntsch für den SV Arolsen ebenso die Silbermedaille wie das Arolser Team mit Ursula Hertwig, Susanne Häntsch und Jan Heimbeck.
https://sv-arolsen.de/wp-content/uploads/2024/01/ErgebnisseBogenHalle2024.pdf