Arolsen bleibt Spitzenreiter

Zur Halbzeit der Saison in der Regionalliga grüßt das Recurvebogen Team des SV 1919 Arolsen als Tabellenführer.
Auch der 2. Wettkampftag in Wetzlar verlief für die Residenzstädter ganz nach Wunsch. Mit 12 von 14 Punkten verteidigt der SV in der Besetzung Philipp Löhr, Domink Rennert, Denise Mehring, Annika Paul, Jan Heimbeck und Florian Kwiatkowski den 1. Rang mit 26:2 Punkten.
Das Team von Coach Petra Heimbeck startete mit einem 7:1 gegen den BS Opladen nahezu optimal. Philip Löhr, Annika Paul und Dominik Rennert zeigten gleich das auch diesmal mit ihnen zu rechnen ist. 57,56,58,und 54 von jeweils 60 möglichen Ringen ließen den Rheinländern kein Chance auf Punkte. Im 2. Match gegen den Tus Barop wechselte Coach Heimbeck Denise Mehring für Annika Paul ein. Der SV legte gut los mit 57, und 54. Dann der Schreckmoment 2 Miss im 3. Satz sorgten für kurzes Stirnrunzeln, nur 35 Ringe und den ersten verlorenen Satz. Doch das Trio fing sich sofort wieder und gewann mit starken 57 Ringen den 4 Satz und das Match mit 6:2. Heimbeck wechselte erneut Paul für Mehring für das nächste Match gegen den Krefelder SSK. Matches gegen Krefeld sind immer besonders spannend und so ist es auch diesmal. Die Führung wogte hin und her bis zum 4:4 und es kam auf den entscheidenden 5. Satz an. Der SV schaffte es mit einer 58 er Passe die Punkte zu gewinnen.
Die 4. Begegnung gegen den Sft St Tönis war ebenso umkämpft. Das Arolser Trio holte ein 0:2 und 2:4 Rückstand auf. Wieder musste der 5.Satz entscheiden. Spannung bis zum letzten Schuss. Domink Rennert legt für den SV eine 10 vor die Alina Hermanns nicht kontern konnte. Mit 57 zu 53 ging Satz und Match and den SV.

Nach der Pause ließen die Residenzstädter dem Bogenteam Cölln bei 7:1 keine Chance. Mehring kam erneut für Paul in die letzten beiden Begegnungen, doch gegen den sehr starken SW BW Oberbauernschaft rund um den letztjährigen deutsche Meister David Strohdick musste das Arolser Team mit 2:6 die ersten Matchpunkte der Saison abgeben. Im folgenden Hessenderby gegen den gastgebenden BSC Laufdorf sicherte sich das Waldecker Trio mit 7:1 die Punkte 11 und 12 des Tages und den 1. Rang in der Tabelle, gefolgt von Oberbauernschaft und Laufdorf.
Das Compound Hessenliga Team aus Arolsen war ebenfalls dieses Wochenende in Idstein im Einsatz. Der Wettkampftag stand wie die gesamte Saison unter keinem gute Stern. Verletzungen und Krankheiten sorgten auch am 2. Wettkamptag für Rückschläge, doch das Team mit Simone Kindermann René Theis, Dietmar Schmidt und Harald Rennert kämpfte sich durch die 7 Matches. Leider ohne Matchpunkte aber doch mit einem guten Teamgeist im Gepäck traten die 4 den Heimweg an. Nach der Hälfte der Saison steht Rang 8 in der Tabelle zu Buche. Soviel Pech und Widrigkeiten schweisst das Team zusammen freuen sich die Arolser auf das nächste Jahr und den nächsten Wettkampf im Januar in Neu Isenburg. Und dort soll es klappen mit den Ersten Punkten.
https://bundesliga.dsb.de/bogen/rl-west Ergebnisse der Regionlliga West Recurvebogen
https://bogenligen-hessen.org/fixture/143 Ergebnisse der Hessenliga Compoundbogen



