Arolsen goes Berlin
Was für ein fantastisches Wochenende bei den Finals in Berlin. 6 Teams gingen für den SV an den Start und kämpften um gute Platzierungen und Medaillen.
Zum Auftakt am Donnerstag begannen 2 Compound Mixed Teams und 1 Recurve Mixed Team und erreichten die Plätze 14, 15 (Recurve) und 16. nicht schlecht für Petra Jan UndPetra Heimbeck/ Lukas Vogel, Simone Kindermann / René Theis und Oliver Daniel Schwich / Annika Paul
Freitag dann die Qualifikation der beiden Herren Recurve Teams mit Jan Heimbeck, Martín Lührs und Marc Siebert sowie das 2. Team mit Oliver Schwich, Sebastian Meier, Matthias Paul. Mit dem 7. Platz schafften die Erstgenannten den Einzug ins Viertelfinale. Dort war dann leider gegen den späteren deutschen Meister BB Berlin Endstation. Am Ende feierten die Arolser den 5. Rang.
Team 2 verfehlte mit Rang 13 leider das Viertelfinale.
Grandios schlug sich das Compound Damen Team des SV. Als 4. nach der Qualifikation zogen die drei Schützinnen Simone Kindermann, Astrid Kindermann und Petra Heimbeck ins Halbfinale ein. Gegen das Team der Oberallgäuer Bogenschützen war allerdings kein Kraut gewachsen.
Dennoch blieb das Bronzefinale in der Finalarena. Was für ein Erlebnis für die drei, die erst seit kurzem mit dem Compoundbogen trainieren. Finalarena auf dem olympischen Platz , live Übertragung im Fernsehen, Zuschauer, Stimmung. Und zum Schluss Platz 4 bei der deutschen Meisterschaft.
Die Erfahrung nimmt uns keiner mehr freuten sich die drei! Eine super Veranstaltung. Deutscher Schützenbund Wir kommen wieder Bogensport SV 1919 ArolsenHessischer Schützenverband e.V.Die Finals – Berlin 2022