Premiere geglückt

Die Premieren Saison verlief für das neu gegründete Compoundbogenteam des SV 1919 Arolsen sehr erfolgreich

Am 3. und 4. Wettkampftag der Oberliga in Gießen konnte die Mannschaft mit Petra Heimbeck, Simone Kindermann, Lukas Vogel und Rene Theis erneut überzeugen und den 3. Rang verteidigen.

Gleich zu Beginn des Wettkampf traf der SV auf den in der Wertung vor ihnen liegenden SV Weidenhausen um den früheren Kaderschützen Jeremy Achenbach.  Petra Heimbeck, Simone Kindermann und Lukas Vogel schickte Coach Jan Heimbeck in das erste Match.

Ein bisschen verhalten war hier noch der Jubel über die erste und einzige 60 am Wettkampftag

Denkbar knapp mit jeweils nur einem Ring Unterschied gingen alle 3 Sätze an das Weidenhausener Trio zum 6:0 Machgewinn.

Im 2. Match gegen den Tabellenführer SV Moischt kam Rene Theis für Simone Kindermann. Starke Passen gleich von Anfang an mit jeweils 56 Ringe reichten für eine 3:1 Führung. Danach schossen die Residenzstädter sogar eine perfekte Passe mit 60 Ringe und stellten auf 5:1. 2 Match Sätze waren die Folge aber wie so oft im Sport folgte auf den Höhenflug eine kurze Schwäche und Moischt gelang mit 2 Gewinnsätzen noch der Ausgleich zum 5:5. Dennoch war der überraschende Punktgewinn für den SV ein deutliches Zeichen der Stärke.

Im letzten Match zeigte sich, dass der gastgebende BSC Gießen dem starken Auftritt der Arolser nicht entgegenzusetzen hat. Glatt mit 6:0 gingen die beiden Matchpunkte an den SV und es ging mit 3 Punkten Vorrsprung auf Gießen und 2 Punkten Rückstand auf Weidenhausen als 3. in den nächsten Wettkampftag.

Nachdem die PSG Darmstadt nicht angereist war war es bereits klar das es keine Absteiger geben wird so konnten alle Mannschaften entspannt in den Wettkampf gehen.

Platz 3 hinter Aufsteiger Weidenhausen und dem 2. Moischt.

Wieder war der TV Weidenhausen der erste Gegner und abermals gab es ein Niederlage mit 1:7. Damit war klar das es nach oben keine Möglichkeiten mehr für den SV gab, aber nach unten konnte es noch gehen wenn die beiden folgenden Matches verloren würden.

Heimbeck wechselte noch einmal und brachte wieder Simone Kindermann für Rene Theis ins folgende Match gegen den SV Moischt. Diesmal ließen sich die Residenzstädter nicht einen Matchpunkt abnehmen. Mit 3 starken 56 er Passen und ein 57 zum Abschluss wiesen sie die Moischter in die Schranken, gewannen das Match mit 6:2. und sicherten sich den 3. Rang in der Abschlusstabelle. Das abschließende Match gegen Gießen war die Kür die der SV wieder mit 6:0 für sich entschied.

Eine rundum gelungene Auftaktsaison freuten sich alle Arolser Sportler über den tollen Auftritt.

https://www.hessischer-schuetzenverband.de/sport/liga/bogen Hier gibt es alle Ergebnisse der Hessichen Bogenligen