Saisonziele erreicht

Regionalligateam Florian Kwiatkowski, Petra Heimbeck, Marc Siebert, Martin Lührs, JanHeimbeck

Die Recurvebogen Ligateams des SV Arolsen feierten am Wochenende einen gelungenen Abschluss der Saison. Sowohl die Regionalliga Mannschaft als auch das Oberliga Team erreichte Ihre Ziele mit Platz 5 und Platz 2. souverän.

Regionalliga West

Wir haben die Punkte

Die Regionalliga West gastierte Samstag in Kassel und der SV konnte den 5. Rang und damit den Klassenerhalt sichern. Zu Beginn des Wettkampf trafen die Arolser auf die 4 stärksten Mannschaften der Liga, so war es nicht verwunderlich das der SV angetreten mit Marc Siebert, Jan Heimbeck und Martin Lührs in den ersten Matches kaum punkten konnten. Direkt im ersten Satz des ersten Match gegen den BSC Laufdorf wurde klar das dies ein schwerer Wettkampf wird. Mit einer perfekten 60 sicherten sich die Mittelhessen den ersten Satz und zeigten gleich in welche Richtung es ging. Trotz guter Ringzahlen konnte das Arolsen Trio nur 1 Zähler beim 1:7 erreichen. Auch das 2 Match gegen die RSG Düren ging mit 0:6 verloren. Im 3. Treffen das erste Lebenszeichen der Arolsen. Einen 1:5 Rückstand gegen den hoch favorisierten PBC Bürstadt holte das Team von Coach Petra Heimbeck auf und erkämpfte mit 3 sehr starken 57er Passen noch den Ausgleich zum 5:5 und somit den ersten Matchpunkt des Tages. Auch in der folgenden Begegnung gegen den Spitzenreiter Sherwood Herne schossen die Arolser stark, mussten sich aber dennoch mit 2:6 geschlagen geben.

Beruhigend das der SV mit 7 Punkten Vorsprung vor dem 6. und ersten Abstiegsplatz der von TuS Barop gehalten wurd in den Wettkampf starteten. Davon waren vor den letzten 3 Matches gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenregion noch 4 Punkte verblieben. 1 Sieg musste her damiit der Klassenerhalt gesichert ist. Und der SV lieferte. Gegen Masa BSC Mühlheim lag das Team zwar mit 1:3 zurück drehte dann aber richtig auf und gewann mit 57, 55, 55 er Passen die nächsten 3 Sätze zum 7:3 Matchgewinn. Klasse gehalten freuten sich die Residenzstädter. Danach folgte die Kür. Ein glattes 6:0 gegen überforderte Bocholter und zum Abschluss ein spannendes 5:5 gegen den Verfolger TuS Barop ließen das Punktekonto des SV noch um 3 Match Zähler ansteigen.
Ein harte Saison mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen fand hier ein versöhnliches Ende bestätigte Coach Petra Heimbeck

Oberliga Nord

Oberliga Susanne Häntsch, Matthias Paul, Sebastian Meier, Jan Heimbeck, Florian Kwiatkowski, Susanne Siebert, Achim Nikolaiczek

Der 3. und 4. Wettkampftag der Oberliga Nord Recurvebogen des hessischen Schützenverband startete am Sonntag In der Großsporthalle in Bad Arolsen und das Team des SV wollte den hervorragenden 2. Platz der ersten beiden Wettkampftag verteidigten. In der Besetzung Sebastian Meier, Florian Kwiatkowski und Achim Nikolaiczek startete der SV souverän und entschied die ersten 4 Matches gegen SpS Niederwetz, SV Steinbach, BSV Zierenberg und BSC Gießen deutlich für sich. Erst im 5. Match musste das Trio gegen den TV Weidenhausen mit 2:6 die ersten Punkte abgeben. Coach Jan Heimbeck wechselte die Schützen für die letzen beiden Matches aus und brachte Matthias Paul, Susanne Siebert und Susanne Häntsch. Der Vorsprung auf Weidenhausen als direkten Verfolger war trotz der Niederlage bis dahin bereits auf 5 Punkte angewachsen. Das 6. Match ging gegen Herbon Seelbach, das sich im gesamten Saisonverlauf bereit als Angstgegner herausgestellt hat. Und auch diesmal gingen die Matchpunkte mit 2:6 an den Gegner, genauso wie in der folgende Begegnung gegen Spitzenreiter SV Moischt.

action

Der 4. Wettkampftag startete direkt im Anschluss. Und nun machte es sich bezahlt das der SV 6 Schützen einsetzen und mit den Kräften haushalten konnte durch viele Wechsel. Alle anderen Mannschaften hatten nun Probleme und ließen nach. Der SV hingegen wechselte munter durch und gewann die ersten 5 Matches alle souverän. Erst im 6. Match wieder gegen den SV Herborn Seelbach gab es die erste knappe Niederlage mit 4:6. Da war aber längst klar das der 2. Rang sicher ist. Im 7. Match konnte sogar der Spitzenreiter SV Moischt sehr deutlich mit 6:0 geschlagen werden und Arolsen feierte die Schützen und den Gewinn der Vizemeisterschaft mit 10 Punkten Vorsprung auf den 3. Meister und Aufsteiger in dei Hesenliga wurde der SV Moischt.
Diese Ligasaison wird sicher allen in Erinnerung bleiben. Spannende Wettkämpfe und Top Leistungen in allen Ligen wecken schon jetzt Vorfreude auf die nächste Saison die wieder im November beginnt freuten sich alle Schützen und Trainer.