SV Arolsen mit Super Start in die Saison

Die Recurvebogen Mannschaft des SV 1919 Arolsen absolviert ungeschlagen den 1. von 4. Wettkampftagen der Regionalliga West.

In Leverkusen – Obladen beginnt die neue Saison für den SV grandios. In den 10 Jahren Regionalliga West Zugehörigkeit des SV Arolsen ist noch nie gelungen alle 7 Matches eines Wettkampftages zu gewinnen.
Als Vorjahresdritter beginnt der SV mit den Matches gegen die Aufsteiger aus der Rheinlandliga SFT St. Tönis souverän. 6:0 gewinnt das Arolser Trio, Jan Heimbeck, Sebastian Meier und Dominik Rennert und profitiert dabei von der Nervosität der Liganeulinge. Das 2. Match gegen das Bogenteam Cölln ist wesentlich knapper. Mit viel Erfahrung setzen sich die Residenzstädter am Ende mit starken 56er und 57er Passen von 60 möglichen Ringen mit 7:3 durch.

Coach Petra Heimbeck wechselt Denise Mehring für Jan Heimbeck im Match gegen den SV BW Oberbauernschaft ein. Oberbauernschaft tritt mit der kompletten Bundesliga Mannschaft des SV Detmold Klüt von 2022 an. Der SV hält dagegen, bleibt konzentriert und lässt sich nicht überraschen. Mit glatt 6:0 Sätzen bleiben die Punkte bei den Residenzstädtern. Und auch im letzten Match vor der Pause lassen die 3 nichts anbrennen. Bei 58, 58, 58 Ringen kann der TuS Barop nicht mithalten und verliert die Punkte an den SV. Mit der optimalen Ausbeute von 8 Punkten geht es in die Pause.
Die 2. Hälfte beginnt ein wenig holperig, mit einer 51:52 gegen den gastgebenden BS Opladen. Doch der SV kommt schnell wieder in den Flow und sichert sich mit 3 starken Passen 57,55,57 auch dieses Match mit 6:2.

Der Krefelder SSK fordert alles vom SV Trio. 2 Rückstände mit 0:2 und 2:4 holen die Arolser auf und drehen das knappe Match im 5. Satz zu Ihren Gunsten. Das letzte Match des Wettkampftages geht gegen den Vorjahres Vizemeister BSC Laufdorf der bis dahin nur 1 Punkt abgegeben hat. Der BSC hat mit nachlassenden Kräften nach eine anstrengenden Tag zu kämpfen und kann nicht an die Leistungen der Arolser heranreichen. Mit 6:2 gehen auch die letzten Punkte des Tages and den SV, der damit als Tabellenführer im Dezember beim nächsten Wettkampf antritt.
Unser guter Trainingsstand zu Beginn der Hallensaison hat uns zu diesem überraschenden Ergebnis geführt freut sich Coach Petra Heimbeck und bremst gleich aufkommende Euphorie mit dem Hinweis das das nur eine Momentaufnahme ist. Die Liga ist wieder so ausglichen und hochklassig besetzt das es richtig schwer ist weiter mitzuhalten, zumal beim nächsten Wettkampf einer der Stammschützen aus privaten Gründen ausfallen wird.
https://sv-arolsen.de/wp-content/uploads/2025/11/Ergebnisliste_WKT1.pdf
